Am 20.06.2023 fand unser alljährliches Sommerfest statt. Nach dem Kennenlernnachmittag der neuen 5. Klassen ging es um 17 Uhr auf dem Lise-Meitner-Hof los. An verschiedenen Ständen konnte man sich zum Beispiel über die Umwelt-AG, die Sozialarbeit oder die SV informieren.
Die EF und die Q1 waren verantwortlich für Grill und Waffelstand, während die Eltern an Wein- und Getränkeständen sich um den Durst der Gäste kümmerten. Die Cafeteria unserer Schule wurde zu einem Buffet umgebaut und mit leckeren, vielfältigen Essensspenden der Eltern bestückt.
Die Big Band unter der Leitung von Herrn Barr spielte schwungvolle Musikstücke und die Hip-Hop AG von Frau Overthun zeigte in einer Tanzshow die im vergangenen Schuljahr erlernten Tänze. Die SV bot Kinderschminken, Lehrerkegeln, Torwandschießen und noch vieles mehr an und ein DJ heizte bis 21:30 allen Tanzwilligen auf dem Schulhof ein.
Vielen lieben Dank nochmal an alle, die Essen gespendet oder an einem Stand geholfen haben und somit diesen schönen Abend ermöglicht haben! Ein ganz besonderer Dank gilt der SV unter der Leitung von Herrn Grosche, Herrn Hartmann und Frau Overthun, die das gesamte Event geplant und durchgeführt haben.