Weit gefehlt, wenn man glaubt, dass Humboldt-Schülerinnen und Schüler neben guten schulischen Leistungen ausschließlich sehr gut musizieren und auf diesem Gebiet Auszeichnungen und Preise erhalten, wobei die Ergebnisse des diesjährigen Wettberwerbs „Jugend musiziert“ noch ausstehen – wir dürfen gespannt sein.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind auch in anderen Wettbewerben sehr erfolgreich!

Regionalrunde der Mathe Olympiade
Klasse 5: 4x 3.Preis, 1x 2. Preis, 1x 1. Preis
Klasse 6: 1x 2. Preis
Klasse 7: 2x 3. Preis, 1x 1. Preis
Klasse 8: 1x 2. Preis
Klasse 9: 1x 3. Preis, 1x 1. Preis
EF: 1x 3. Preis, 1x 2. Preis

So viele Preisträger:innen bei der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade gab es noch nie am Humboldt – toll! Dafür gab es den Schulpreis, der Frau Traub feierlich übergeben wurde.
Die drei ersten Preisträger werden an die Landesrunde weitergeleitet.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesrunde NRW!

Schach
Unsere U16 und U14 -Mannschaften wurden in der vergangenen Woche souverän Stadtmeister (in der U14 erreichten unsere SchülerInnen einen Doppelsieg mit Platz 2) und nehmen nun an der NRW-Meisterschaft teil.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Basketball
Unsere „Basketball-Jungs“ wurden überragend Stadtmeister und sind damit in der Zwischenrunde NRW.
Gratulation und viel Erfolg in der Landesrunde!

Ein toller Erfolg und mein herzlicher Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, betreuenden Lehrkräften und Eltern!

Herzlich
V. Syring