Unsere Klasse 10b hat bei dem diesjährigen Sponsorenlauf die meisten Sponsoren gesammelt!  Als Dankeschön haben wir einen Klassenausflug gewonnen und sind am 01.09.2023 nach Duisburg zum Wasserski fahren.
Wir sind um 9:00 Uhr am Werhahn gestartet und mit der S-Bahn nach Duisburg Schlenk gefahren. Dort hat es leider angefangen zu regnen, aber das spielte überraschenderweise am Ende gar keine Rolle.
Vor Ort haben wir mit einem großen gemeinsamen Frühstück begonnen, für das jede*r etwas zum Teilen mitgebracht hat.

Bevor wir Wasserski fahren durften, wurden wir kurz in Sicherheit und Praxis eingewiesen. Zwischen 11 und 13 Uhr stand eine Wasserski-Bahn nur für uns zur Verfügung, auf der wir fahren konnten. Manche von uns sind außerdem Wakeboard gefahren oder auch zu zweit mit einem sogenannten Kneeboard. Für die meisten war es das erste Mal mit den Skiern auf dem Wasser.

Gemeinsam mit der Klasse hat es großen Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis. Auch unsere Klassenleitung, Frau Overthun und Herr Oberholz, haben mitgemacht und es sind viele tolle Erinnerungsvideos und -fotos entstanden. Um 13:00 Uhr haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Es war zwar schade, dass es so schnell vorbei war, aber wir waren auch ganz schön erschöpft!

Emily Adam und Emma Weiß