Kinder und Jugendliche chatten, tauschen Bilder aus und erleben erste Formen von Nähe – oft auch online. Doch wo beginnt die Gefahr? Was passiert, wenn Fremde gezielt Kontakt aufnehmen? Wenn intime Bilder geteilt oder sogar gegen das eigene Kind verwendet werden?
In diesem Elternabend geht es um Themen wie Cybergrooming, Sexting und Sextortion und Hilfestellungen, wie altersgerecht über diese Themen gesprochen werden kann.

Montag, 9. März um 19:00 Uhr im großen Konferenzraum

Herzlich eingeladen sind alle an diesem Thema Interessierten, wobei die Zielgruppe des Vortrags vor allem die Eltern der Jahrgangsstufen 5-10 sind. Der Elternabend ist für Sie kostenlos und wird durch das Angebot Eltern und Medien von der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht.